Montag, 02. Januar 2012

 

Das geht ja gut los!

2012 ist noch keine zwei Tage alt....sozusagen ein Neugeborenes, das noch feucht ist hinter den Ohren. Und doch läuft schon wieder so einiges aus dem Ruder. Unser oberster Staatsbürger hinterläßt Drohanrufe auf der Mailbox von Bild-Reportern, der Euro feiert seinen zehnten Geburtstag und ist so kränklich, daß er eigentlich schon in diesem zarten Alter einen Kuraufenthalt bräuchte und der Klimawandel beschert uns Vorfrühling und grüne Farbe, wo wir sonst Schneefrauen und Eislampen bauten.

Und zu allem Überfluß steht uns die nächste Reparatur ins Haus. Unsere SAT-Anlage zeigte eine Fehlermeldung anstatt brav und willig einzufahren. Es ist nicht zu fassen. "Kein Kontakt zur Außeneinheit!" Was sollen wir davon halten? Nachdem wir alles verpackt hatten, die Fahrräder montiert waren und der Weihnachtsbaum entsorgt wurde, wollten wir eigentlich abfahren. Nach 52 Tagen war es so weit. Und dann doch wieder nicht. Die SAT-Schüssel zeigte kein Leben mehr.

Also wurde sie abgeschraubt und flachgelegt. Nach Abziehen der Kabel, einmal draufspucken und wieder zusammensetzen, gab es ein kurzes Aufbäumen. Die Schüssel drehte sich einmal kurz und fuhr zumindest ein. Danach neue Fehlermeldung: "Motorblockade"!

Welche unerforschte Krankheit nun wieder hinter diesen Symptomen steckt, wissen wir nicht. Ten Haaft hat noch eine Woche Betriebsferien. Egal! Wir lassen uns den Jahresanfang nicht vermiesen. Immerhin können wir nun losfahren, ohne Angst vor Tunneln und Brücken haben zu müssen. Irgendwie wird auch dieses Problem zu lösen sein.
Morgen geht's erst einmal nach Göttingen!


Nach oben