Dienstag, 05.10.2010

 

 

 

Immer noch neue Ziele

 

Man muß sich ja wundern....aber wir finden immer noch Wege, die wir noch nicht erwandert haben obwohl wir früher schon so oft in Braunlage waren und es uns mittlerweile auch schon fast zwei Wochen lang hier gut gehen lassen. Durch die Harzer Tannen führte unser Weg heute zum "Großen Winterberg" (906m).

 

 

Dabei wanderten wir lange auf der früheren innerdeutschen Grenze entlang, die durch einen Betonplattenweg gekennzeichnet ist.

 

 

 

In diesem ehemaligen Grenzgebiet wird man vielerorts an die unselige Teilung erinnert. So auch am Rastplatz "Kaffeehorst", wo eine Hinweistafel von Nachkriegs-Tauschgeschäften zwischen den Bewohnern von Braunlage und Schierke berichtet.

 

 

 

Schnell kamen wieder einmal 18 Wanderkilometer zusammen, die wir größtenteils bei schönstem Sonnenschein genießen konnten.

 

 

Der Braunlager Stellplatz hat sich inzwischen beachtlich gefüllt. Das Oktober-Stellplatzfest rückt immer näher und der Platzchef mußte sogar schon in prekärer Lage zwischen Himmel und Erde die Tannen beschneiden, damit alle Fahrzeuge auch gut stehen können.

 

 


Nach oben