Montag, 06.12.2010

 

Es tropft schon wieder

 

 

 Nach Vollendung unseres ersten Ringes haben wir noch ein kleines Kringelchen drangesetzt und waren für zwei Wochen in Sankt Peter-Ording und drei Wochen lang auf Sylt.

 

Zurück auf dem Festland wurden wir vom Schnee in Kiel erschlagen. Ist es wirklich schon Winter?

 

Heute nun hat der Zahnarzt sein Werk vollendet. Er war es schließlich, der uns den ungeplanten Schleswig-Holstein-Aufenthalt beschert hatte. Nach 90 Minuten Schneeschaufeln hatten wir gegen Mittag unseren Phoenix wieder freibekommen und dann hieß es:

"Auf zur nächsten Runde, zum zweiten Ring, zum Neustart für die Große Tour!"

Aber das Leben ist und bleibt spannend, besonders das mobile. Die erste Station war nämlich schon wieder einmal der Phoenix-Händler in Nahe bei Hamburg.

Auf der Fährüberfahrt von Sylt hatten wir doch tatsächlich so ein verdächtiges Tropfgeräusch gehört und mußten bei näherer Untersuchung feststellen, daß der Seagull-Wasserfilter leckte. Und bei Wasser im Wohnmobil läuten ja unsere Alarmglocken. Außerdem machte unsere Wasserpumpe in letzter Zeit so komische Geräusche.

Die Fachwerkstatt erkannte den Notfall, schob uns sofort ein (...so ähnlich wie einen Schmerzpatienten beim Zahnarzt), dichtete ab, diagnostizierte eine defekte Pumpe, transplantierte eine neue und ersetzte nebenbei noch den als Zufallsbefund aufgefallenen insuffizienten Faltrollo.

Ging relativ kurz und schmerzlos, die Rechnung über 240 ungeplante Euro verursachte auch nur kurzzeitig Schmerzen - schließlich waren wir froh, daß gerade jetzt im Winter wieder alles tiptop funktioniert.

 
Bei einbrechender Dunkelheit fuhren wir dann nur noch ins 20Km entfernte Kaltenkirchen. Dort gibt es einen kostenlosen Stellplatz, der zudem noch direkt an der Holsten-Therme liegt, die ja bekanntlich über eine tolle Saunalandschaft verfügt. Mal sehen, was sich daraus so ergibt . . . .

 

 


 

 

Nach oben