Montag, 09. Januar 2012

 

Alte Freundschaft rostet nicht und Montag ist Kinotag

In den geraden Jahren haben die Tiefdruckgebiete bekanntlich Frauennamen und so ist im Moment Celine für den vielen Regen verantwortlich. Vorgestern hatte noch Andrea fürchterlich viel Sturm und Niederschläge gebracht und wer weiß, wie die Damen sonst noch so alle heißen, die uns momentan dieses trübe, naßkalte Wetter bescheren.
Immerhin hat sich unsere Entscheidung als richtig herausgestellt, den Winter nicht in Südeuropa zu verbringen. Denn wie hätten wir bei diesem Schneechaos mit unseren Sommerreifen jetzt über die Alpen kommen sollen, um übermorgen pünktlich zur Übergabe des Afrika-Mobils im La Strada-Werk zu erscheinen?
Heute haben wir uns schon weiter in die richtige Richtung bewegt und wohnen diese Nacht und morgen in Marburg. Zuvor haben wir Kathrins altem Jugendfreund Thomas einen Besuch abgestattet. Vor neun Jahren zum letzten Mal gesehen und doch wiedererkannt. Kein Wunder, denn Thomas reist von Zeit zu Zeit virtuell mit uns und hat sich selbst schon als "Couch-Camper" bezeichnet.

In Marburg stehen wir auf dem Wohnmobilstellplatz in der Jahnstraße nahe der Jugendherberge. Die Stadt hat sich ordentlich Mühe gegeben, die Parzellen einzufassen. Sieht aus wie eine Veranda mit Palisade oder wie eine Pferdebox.

Dann haben wir unser Töchterchen überrascht und sie über Handy gefragt, was sie denn heute so vorhat.

"Andere Studenten würde das in ganz schönen Stress versetzen, wenn die Eltern plötzlich vor der Tür stehen...." war ihr Kommentar.

Sie blieb aber ganz locker und lud uns ein, mit ihr und einer Freundin ins Kino zu gehen.

Montags ist in Marburg Kinotag und so sahen wir zu ermäßigtem Preis den neuen Film mit Matthias Schweighöfer: "Rubbeldiekatz". Diese abgefahrene Komödie können wir bedenkenlos weiterempfehlen - auch wenn wir den Altersdurchschnitt im Kinosaal gewaltig in die Höhe trieben. Früher hätten Jack Lemmon und Marilyn Monroe die Hauptrollen besetzt.....

 


 

Nach oben