Hans-Hermann hatte endlich wieder einmal Gelegenheit, seine Hirschlederne auszuführen und auch Gesprächsstoff gab's genug.
Endlich trudelten nämlich die ersten beiden Paare ein, die nächstes Jahr 140 Tage mit uns durch Afrika fahren wollen. Eigentlich hatten wir damit gerechnet, daß wir nur betagte Senioren treffen werden, denn wer hat schon Zeit für so eine lange Reise? Zu unserer Verblüffung aber stellten sich Manfred und Conny vor. Die beiden stehen noch im Berufsleben und haben sich Urlaube aus mehreren Jahren zusammengespart und zusätzlich ein Arbeitszeitkonto mit Überstunden aufgefüllt. So kann's also auch gehen. Interessant! Bei so viel Urlaubstage-Sparerei ist natürlich klar, daß die beiden ansonsten noch keine Fernreisen mit dem Womo gemacht haben.
Ganz anders dagegen Dieter und Waltraud. Diese beiden abenteuerlustigen Wohnmobilisten haben auch an der ersten Kuga Camp Challenge teilgenommen, die unter dem Motto stand: „In 80 Tagen mit dem Wohnmobil um die Welt." Echte Veteranen also und ganz offensichtlich topfit. Sie hatten damals im Jahr 2008 die USA, China und Russland durchquert und dabei die tollsten Sachen erlebt. Das allein würde genug Stoff geben für lange Abende am Lagerfeuer in Afrika.
Nun sind wir gespannt, wer morgen und übermorgen noch alles zu dieser bunten Truppe dazu stoßen wird. Das Abenteuer kann beginnen! |