Aber wie wir schon oft feststellen mußten, darf man den Tag nicht vor dem Abend loben. Obwohl der Orangenduft der zum Kaffee angezündeten Kerze uns die Sinne benebelte, merkten wir doch, daß es irgendwie nicht richtig warm wurde, als wir nach dem Verschwinden der Sonne die Heizung wieder anschalteten. WAS IST DENN JETZT SCHON WIEDER LOS??????? Wir wissen es nicht.
Auch auf die Gefahr hin, daß Ihr langsam denkt, uns fällt nichts mehr ein, was wir schreiben könnten und wir suchen nur ein sensationsträchtiges Thema. So nach dem Motto: „Camper in Winterstarre überleben Minusgrade nur durch Herunterfahren der Körperfunktionen!" Nein, so ist es nicht. Und wir finden es auch langsam nicht mehr witzig!!!!! Aber der Gas-Brenner der Aldeheizung, den wir erst im Februar im Werk in Putzbrunn haben überholen lassen, springt nicht mehr an. (Hans-Hermann ließ sich im ersten Frust zu der Bemerkung hinreißen: „Hätten wir sie bloß heute Morgen nicht ausgemacht!") Also: Die Pumpe läuft (sie ist schließlich auch erst zwei Wochen alt!) und mit Strom wird die Heizung auch warm. Einziges Manko an der Sache ist, daß wir im Februar die Erfahrung gemacht haben, daß eine Nacht mit Strom heizen so etwa 10 € frißt. Halleluja!
Morgen früh werden wir es noch einmal probieren, ob der Gas-Brenner dann anspringt. Ansonsten ist der nächste Werkstatt-Termin schon vorprogrammiert. Dabei hatten wir eigentlich gerade unsere Fahrtätigkeit für dieses Jahr als beendet erklärt.
Wie gut, daß uns der betörende Spiced-Orange-Kerzenduft in einen Zustand der Tiefenentspannung versetzt hat, sonst wäre der Ärger noch größer ausgefallen. Also, liebe Männer, wie gesagt: Man weiß nie, wozu so eine Duftkerze einmal gut sein kann!
|