Montag, 12. Dezember 2011

 

Unverbaubarer Wasserblick

Sich regen bringt Segen.....aber Regen bringt manchmal keinen Segen. Hatten wir gestern nicht geschrieben, daß uns diesen wunderschönen Schneesonntag keiner mehr nehmen kann? Gut, daß wir eine lange Wanderung auf Vorrat gemacht haben.

Heute konnte man wieder einmal keinen Fuß vor die Tür setzen. Regen satt, der Schnee hat sich in ein kleines Binnenmeer auf dem Braunlager Stellplatz verwandelt und das genau vor unserer Haustür. Im Immobiliengeschäft sind die Häuser mit unverbaubarem Wasserblick besonders teuer. Insofern durften wir uns heute ausgesprochen privilegiert fühlen.

Aber auch in anderer Hinsicht! Wer hat schon eine Cousine, die bei so einem Schweinewetter in den Harz gefahren kommt, um einen Hausbesuch zu machen? So geschehen bei uns heute. Mit Mann und Enkelin im Schlepptau kam Kathrins Cousine Ulrike zum Kaffeetrinken vorbei und versüßte uns den Regentag.

Wenn sie noch etwas länger geblieben wäre, dann hätte sie uns davor bewahrt, die neusten Meldungen des Weltgeschehens zu lesen. So aber nutzen wir die Regenstunden zur "Weiterbildung" und die News trafen uns mit voller Wucht.

Nicht nur, daß Lothar Matthäus Ex, Liliana, nun eine eigene RTL-Model-Castingshow bekommt, nein, auch K.T. ist zurück im Geschäft. Der Abschreiber hat von der EU den Job eines Internet-Wächters zugesteckt bekommen. Und dabei wurden doch gerade seine eigenen Mogeleien durchs Internet erst aufgedeckt. Wer hat denn da den Bock zum Gärtner gemacht?

Als wir das gelesen hatten, dachten wir schon, daß eine Schneewanderung uns vor diesen Meldungen bewahrt hätte. Aber dann kam es noch dicker.
Wir nutzen zwar unseren neuen elektronischen Lebensabschnittsgefährten auch rege, aber daß der Papst in der Vorweihnachtszeit vom Schreibtisch aus zum iPad greift und damit den größten Weihnachtsbaum der Welt zum Erstrahlen bringt - selbstverständlich alles in LED - das hat uns doch zu denken gegeben.

Vielleicht ist manchmal ein bißchen weniger "PC und Internet" mehr! Besonders in dieser besinnlichen Zeit . . . . .

Was hat Peter Lustig früher immer am Ende seiner "Löwenzahn"-Sendung geraten?

Richtig: "Ausschalten!"

In diesem Sinne! Das war's für heute.
Bis morgen gleiche Stelle, gleiche Welle!

 


 

Nach oben