Verabschieden bedeutet auch, sich auf die nächste Begegnung zu freuen
Der Abschied rückt unaufhaltsam näher. Sehr gern wären wir noch ein wenig länger auf unserem paradiesischen Fünf-Sterne-Campingplatz geblieben.
Unter hohen Palmen, zwischen Bananenstauden mit einem wunderschönen Pool in greifbarer Nähe. Diese Wasseroase wird im Winter beheizt und im Sommer gekühlt. Das gibt's wohl auch nur in Australien.
Der Pool wurde auch fleißig genutzt aber erst als Belohnung nach dem Kofferpacken. Nun konnte es einfach nicht weiter aufgeschoben werden. Irgendwann ist der Point of no Return. Einige Männer kamen allerdings in den Genuß eines perfekt funktionierenden Packservice, während sie die wichtige Aufgabe übernahmen, die restlichen Kaltgetränk-Vorräte einer sinnvollen Verwendung zuzuführen, damit sie nicht umkommen müssen.
Am Abend trafen wir uns in einem zauberhaft gelegenen Restaurant in der Marina zum Abschiedsessen.
Das Menü war einer dreimonatigen Traumreise angemessen. Drei Gänge vom Feinsten, ausgezeichneter Service und tolle Location. Schon die Vorspeise war eine Geschmacks-Sensation. Zu später Stunde kam jemand auf die Idee, die Weihnachts-Deko zu knacken und die Knalltüten aufzureißen. Heraus kamen lauter kleine Kronen. Ja, bei SeaBridge ist der Kunde König und darf sich vom ersten bis zum letzten Tag verwöhnen lassen.
Zum Absacken stand draußen auf der Pier ein Sofa bereit. Diesen Freitag, den 13. Dezember, werden alle Tour-Teilnehmer in lebhafter Erinnerung behalten. Ein letzter Abend in lauer Luft. Wann wird es wieder Sommer sein? So ein richtiger Sommer-Sommer! Es bedeutet Luxus, die Sonne vom Schatten aus zu grüßen.
Wir alle mögen Wasser und Wärme und wolkenloses Blau, und laue Sommernächte. Die finden wir so schön, dass es uns das Herz zerdrückt. Unsere Herzen haben Sommermuskelkater. Kann das schon alles gewesen sein in diesem australischen Sommer?
Es gibt gar keine Gegenwart, sagen die Zeitforscher. Es gibt immer nur vorhin und gleich. Vorhin sind wir in Singapur mit dieser Traumtour gestartet. Am 15. September! Gleich werden wir nach Hause in den Winter fliegen. Die Zeit dazwischen wird uns für immer als Erinnerung bleiben.
|