Wir versuchten heiter zu bleiben auch wenn uns die Heizung nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr im Stich gelassen hat. Tagsüber brauchten wir sie bei dem herrlich sonnigen Wetter zum Glück nicht.
Als wir am Nachmittag vorsichtig versuchten, sie wieder in Gang zu setzen, sprang der Gasbrenner auch zunächst an, machte aber Geräusche, die irgendwie artfremd waren.
Als unser lieber Freund TakTak anrief, um sich nach dem Befinden des anfälligen Patienten zu erkundigen, lief sie gerade und wir waren noch hoffnungsfroh. Günter prophezeite aber gleich, daß wundersame Heilungen bei solchen Geräten selten sind. Und tatsächlich! Nach diesem kurzen Lebenszeichen gab die Zündung wieder ihren Geist auf. Es muß nun wohl an der Steuerung liegen oder an dem kleinen Gebläsemotor. Nun heizen wird also wieder mit Strom und werden morgen den Alde-Service kontaktieren.
Wenn wir uns nämlich bis zu unserer geplanten Abfahrt weiter mit Strom warme Füße verschaffen würden, könnten wir uns für den Preis der Elektrizitätsrechnung auch gleich ein neues Wohnmobil anschaffen.......
Und da hinter allem das liebe Geld steckt - nicht nur hinter der Stromrechnung - und wir meistens zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tun können, was uns gefällt (außer Werkstattbesuche und Schränke trocken legen....) haben wir für unser „Bild der Woche" heute ein Zitat von Bob Dylan gewählt. - hier klicken → |