Samstag, 14. September  2019
Wir sind gerade in Frankfurt a.M.

Auf geht‘s ins Abenteuer

Der Start ist gelungen. Wir trafen uns am Frankfurter Flughafen und machten uns bekannt. Durch die vorangegangene Teilnehmer-Vorstellung hatte jeder schon Bilder und Geschichten im Kopf von Mitreisenden. So gab es bald ein großes Hallo und man hatte den Eindruck, daß das Abflug-Gate nur der SeaBridge-Gruppe gehörte, die sich auf den Weg in Richtung Australien begeben wollte.



Viele strahlende Gesichter! Dadurch, daß wir bereits vor ein paar Tagen eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet hatten, standen wir schon in losem Kontakt. Der eine oder andere meldete auf diesem Weg, daß er am Flughafen eingetroffen sei. Peter und Christa meldeten zum Beispiel ganz weltmännisch: „Touch down at FRA Airport. Sitting in the lounge and drinking whisky to calm down.“ Schließlich sind wir auf dem Weg in ein englischsprachiges Land.....
Unsere beiden Franzosen Bernard und Maryse, denen im Moment Englisch näher liegt als Deutsch und die im Laufe der Reise ihre Deutschkenntnisse erweitern wollen, fühlten sich sofort angesprochen und antworteten, daß sie auch mit einem solchen nervenberuhigenden Getränk in der Lounge säßen. Woraufhin Peter und Christa aufforderten: „Please rise right now, so I can see you.“
So eine gemeinsame Tour hat doch etwas Verbindendes und WhatsApp hilft dabei ganz zwanglos. Wir können also vermelden: Stimmung gut! Start gelungen!


zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben