Sonntag, 15. Januar 2012

 

Familientreffen

Auch die dritte Etappe unserer Überführungsfahrt haben wir nun hinter uns gebracht. Nach insgesamt 500 gefahrenen Kilometern steht der bunt beklebte La Strada jetzt in Cuxhaven bei Kathrins Eltern vor dem Haus.

Von Bremen kommend sind wir heute Mittag bereits durch Bremerhaven gefahren. Dort war schon der Verladehafen ausgeschildert. Vor der großen Schiffsreise muß unsere ISO nun aber erst einmal ausgestattet werden.

Das werden wir in den nächsten Tagen hier in Cuxhaven tun.

Wie viel wir einladen können, wird sich zeigen. In jedem Fahrzeug liegen nämlich bereits Kisten mit gut verpackten Ersatzteilen, damit wir für fast alle Eventualitäten gerüstet sind. Auf einer Liste ist genau vermerkt, wer was transportiert. Das ist der Vorteil von baugleichen Fahrzeugen.

Wir haben einen vorderen Stoßdämpfer im Gepäck, 10 Glühbirnen und 10 Kraftstofffilter. In den anderen Fahrzeugen lagern weitere Stoßdämpfer, Außenspiegel, Scheinwerfer, Radlager usw.. Kuga-Tours in Kooperation mit La Strada hat wirklich an so ziemlich alles gedacht.

Jedenfalls scheint das im Moment so. Mal sehen, welche Situationen unverhofft auftreten werden......

Bei unserer Ankunft freuten wir uns nicht nur, wieder einmal bei Kathrins Eltern zu sein, sondern konnten auch als besondere Überraschung Kathrins Bruder Carsten in die Arme schließen.
Wie immer erregte unser ausgefallenes Fahrzeug Aufmerksamkeit und wurde von allen Seiten genau betrachtet und untersucht.

Kathrins Vater holte sofort ein Stück Teppichrest aus der Garage und wollte anfangen, den Boden auszulegen. Aber da hatte er die Rechnung ohne die Hausfrau gemacht. Erst einmal gab es frisch gebackenen Apfelkuchen und es mußte die Strecke im Detail erklärt und die Karte gezeigt werden.

Morgen ist auch noch ein Tag und bis dahin haben wir unsere Liste fertig.


Nach oben