Moni schrieb gestern in unser Gästebuch: "Hallo Ihr zwei, schön dass Ihr den Weg in meine Heimatstadt gefunden habt.....Wenn Ihr Zeit und Lust habt, geht auf den Marktplatz und dort ins Café Michel, die haben vorzüglichen Strudel mit Eis oder Vanillesoße, einfach lecker."
Da wir solche Aufträge gern erledigen, sind wir von Kist nach Würzburg in die Mergentheimer Str.13 gefahren. Dort betreibt der Kanu Club Würzburg direkt am Mainufer einen kleinen Campinplatz für 5 € Stellplatzgebühr + 3 €/Person. Leider nehmen sie nur Fahrzeuge bis 7m Länge, denn die Plätze sind recht klein und schnuckelig. An der Rezeption schickten sie uns dann einfach 50m weiter auf den öffentlichen Parkplatz an einem Sportplatz. Hier könne man gut für eine Nacht stehen. Und tatsächlich: ruhig, grün und für lau. Da mußten wir nicht lange überlegen und stellten uns dort neben ein anderes Womo.
Bis zur Altstadt war es nicht weit. Auf dem Weg dorthin warfen wir schon einen Blick über unsere Schulter und sahen auf zur Festung Marienberg, die hoch über dem Main aus den Weinbergen ragt. |