Nur Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch, der findet Sekt feiner.
(Heinz Erhard)
Der große Tag X war heute gekommen. Endlich konnten wir in unsere schönen Mietmobile einziehen. Die Tour-Teilnehmer hatten bei der Buchung die Wahl zwischen zwei verschiedenen Modellen gehabt. Dementsprechend wurden die Fahrzeug-Einweisungen auch getrennt vorgenommen. Bei den kleineren 2-Bett-Campern klemmten sich die Männer außen dran, damit die Frauen innen sich alle Details erklären lassen konnten.
Die 6-Bett-Alkoven-Mobile haben einige Besonderheiten, die ebenfalls ausführlich demonstriert wurden. Schon bald war jedes Paar zum stolzen Reisemobil-Besitzer auf Zeit geworden.
Die Managerin der Perth-Filiale hatte sich ganz besondere Mühe gegeben und in jedem Fahrzeug eine Weinflasche mit persönlich geschriebener Grußkarte als Überraschung vorbereitet. Netter Zug!
Alles war generalstabsmäßig vorbereitet und lief wie am Schnürchen. Schon bald konnte die ersten Fahrt im Linksverkehr starten. Nach 800 Metern nahm diese Fahrt allerdings ein Ende - am nächsten Supermarkt. Hier wurden die Kühlschränke gefüllt und Vorräte angelegt.
Danach lagen nur noch knapp 30 Kilometer vor uns bis zum ersten Übernachtungsplatz auf einem gut ausgestatteten Campingplatz. Das war für alle sehr angenehm, denn die Koffer sollten auch noch ausgeräumt werden. Alles verlief stressfrei und entspannt. Darauf mußte angestoßen werden! Zum abendlichen Meeting ließ Hans-Hermann die Sektkorken knallen.
Wir sind schon jetzt eine eingeschworene Gemeinschaft. Auch wenn an diesem kühlen, regnerischen Abend Glühwein vielleicht angebrachter gewesen wäre, ließen sich alle den Sekt schmecken beim Zuprosten auf einen gelungenen Tour-Start.
|