Sonntag, 19. Januar  2020

Wir sind gerade in Johannesburg

Tag 2: Ankunft im Land des Lichts

Eine fröhliche Reisegruppe hatte sich schon am Vorabend am Abfluggate bekannt gemacht und kam ebenso fröhlich in Jozi an. So nennen die Einwohner liebevoll ihr Johannesburg. Alles klappte wie am Schnürchen. Unsere langjährig bekannte Stadtführerin Christel begrüßte uns in der Ankunftshalle. Sogleich rollte ein moderner Reisebus heran, Porter luden unsere Koffer ein und los ging‘s in Richtung Hotel.

Unterwegs schauten wir uns die Megacity von oben an und konnten einen ersten Eindruck gewinnen. In einer riesigen Einkaufs-Mall versorgten wir uns mit Bargeld und SIM-Karten, damit die WhatsApp-Kommunikation lückenlos funktioniert. In unserer typisch afrikanischen Lodge wurden wir von den beiden voraus geflogenen Paaren mit einem Welcome-Drink begrüßt und konnten unsere Zimmer sofort beziehen. 



Nach zweistündiger Verschnaufpause trafen wir uns zu einer Vorstellungs- und Info-Runde, bevor wir beim Begrüßungsessen erste Kontakte knüpfen konnten. Es stellte sich heraus, daß wir Reiseleiter nicht die einzigen sind, die vom Afrika-Virus angesteckt wurden. Zwei Paare haben exakt dieselbe Reise schon einmal gemacht und wollen dieses wunderbare Erlebnis nun wiederholen. Mehrere waren schon auf anderen Wegen in Afrika unterwegs und müssen auch immer wieder kommen. 

Den Rest der Gruppe werden wir dann wohl unweigerlich auch anstecken......


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben