Montag, 19.09.2011

 

Der Countdown läuft

Da sage bloß jemand: „Opa werden ist nicht schwer, Oma werden auch nicht sehr..." Stimmt nicht! Wir sind schon ganz schön aufgeregt.
So sehr, daß wir heute glatt den Fotoapparat vergessen haben. Und das uns!

Wir haben unseren kleinen Enkel besucht und konnten nicht einmal ein Bild machen. Dieses Enkelkind soll nun in den nächsten Tagen zum großen Bruder befördert werden. Und damit der süße Fratz versorgt ist, während Mama und Papa in der Klinik auf „den Neuen" warten, wollen Oma Kathrin und Opa Hansi beim ersten Anruf sofort zur Stelle sein.

Daher wurde heute schon einmal getestet, welches die kürzeste Radroute durch die Stuttgarter Innenstadt ist. Auf dem Hinweg geht's bergauf und tagsüber ist die Fußgängerzone ziemlich im Weg. Am späten Abend auf dem Rückweg zu unserem derzeitigen Wohnort am Cannstatter Festgelände rollten wir bergab durch eine menschenleere City. Diese Zeitnahme zählt also nicht obwohl sie mit 32 Minuten schon ganz akzeptabel ist. Aber noch verbesserungsfähig!

Morgen werden wir eine andere Strecke auskundschaften und parallel testen, ob eine Kombination aus Fahrradfahrt zur S-Bahn, maximale Wartezeit zwischen zwei Zügen, S-Bahn-Fahrt und Fußweg von der S-Bahn-Station zur Wohnung eventuell schneller sein kann. Taxi kommt wahrscheinlich nicht so richtig in Frage wenn die Cannstatter Wasen am Wochenende erst einmal eröffnet werden.

Wir haben ja hoffentlich noch ein paar Tage zur Verfeinerung des Zeitplans. Und die Kamera werden wir demnächst auch wieder dabei haben....


Nach oben