Ein Platz am Chef's Table mit Blick in die preisgekrönte Küche war zu reservieren mit dem Hinweis: "Preis auf Anfrage". Na, vielleicht übersteigt das doch unsere Möglichkeiten....Die Speisekarte verzeichnete dann interessante Kreationen - wobei die Vorsuppen sogar bereits ab 18 € zu haben waren.
Irgendwie waren wir dann doch nicht sooo hungrig und beschlossen, lieber eine heiße Schokolade zu trinken. Die nette Dame, die die Tassen brachte, wies uns den Weg zum Kuchenbuffet mit den Worten: "Wählen Sie selbst, Sie können sich auch mehrere Stücke nehmen...."
Da in solchen Locations üblicherweise keine Preisschilder zu finden sind, fragten wir uns: "Was kommt da auf uns zu, wenn wir auch nur ein winziges Stückchen Kuchen essen? Wird dann ein Kaffee-Buffet-Komplett-Preis fällig?" ....und man ist zugegebenermaßen auch zu feige, um zu fragen. So schlürften wir den Kakao (...daß Hans-Hermann zu allem Überfluss die blütenweiße Tischdecke mit zwei Schokoflecken verschandelte, wollen wir hier mal unerwähnt lassen!) und bekamen die Rechnung in einer verschlossenen Ledermappe (mit der wir dann dezent die Flecken abdeckten).
Vornehm geht die Welt zugrunde! |