Mittwoch, 22.12.2010

 

Wenn der Mond sich verfinstert, machen wir umso mehr Licht

 

Wintersonnenwende, Vollmond und dann auch noch die erste totale Mondfinsternis seit 456 Jahren, die mit dem kürzesten Tag des Jahres zusammenfiel. So viele Naturphänomene und wir mitten drin! Braunlage liegt mitten im Harz und der Harz liegt im Herzen von Deutschland...bildet quasi den geographischen Mittelpunkt!

Und was tun die Wohnmobilisten an so einem geschichtsträchtigen Tag, an dem man meinen könnte, die Welt ginge unter, weil der Mond sich verdunkelt? Sie machen selber eine ganze Menge Licht.

 
 

  Eine ganz besondere Enklave innerhalb des Stellplatzes bildet Ernie mit seinen Jungs. Der Hamburger kommt schon seit zwanzig Jahren über den Jahreswechsel in den Harz aber sooooo viel Schnee wie in diesem Jahr in sternklarer Nacht hat selbst er erst zweimal erlebt.

 
 
Und was tut Ernie mit ganz viel Schnee? Richtig, er baut eine Schneebar. Da kann man dann wenigstens die Glühweinbecher abstellen, wenn das Gesöff im Allzwecktopf richtig schön heiß geworden ist. Von Weihnachtsstress hat man hier jedenfalls noch nichts gehört!

 


 

Nach oben