Nach und nach freunden wir uns mit der kleinen ISO immer mehr an. Männer lieben es ja, Gebrauchsanleitungen zu lesen und alle Knöpfe und Schalter auszuprobieren. Wasser haben wir nicht mehr ins System gefüllt, da wir den Kastenwagen vor der Verschiffung nicht noch einmal frostsicher machen wollen.
Aber die Heizung läuft bestens und wir sind begeistert von der ausgezeichneten Verarbeitung der Möbel und der gesamten Innenausstattung. Auch wenn wir uns noch daran gewöhnen müssen, daß das Platzangebot sehr viel beschränkter ist als in unserem Phoenix, so fühlen wir uns doch sehr wohl in unserem "Ferienhäuschen".
Das Raumgefühl läßt sich natürlich durch das Drehen der Sitze enorm verbessern. Doch genau da lauerte die erste Falle. Obwohl wir genau der Anweisung in der Bedienungsanleitung gefolgt waren, ließ sich der Fahrersitz nicht drehen. Dabei wird gerade im Zusammenspiel mit dem Fahrersitz die Sitzbank zur Sitzgruppe. Der Teufel steckt ja manchmal im Detail - doch auch dort konnten wir ihn nicht finden. In der offiziellen Renault-Bedienungsanleitung steht zum Thema "Sitze schwenken":
"Bringen Sie den Sitz in die hinterste Stellung, stellen Sie die Rückenlehne gerade, ziehen Sie die Betätigung Nr.20 nach oben, drehen Sie den Sitz." |
Im Handbuch von La Strada steht unter "5.5 Fahrerhaussitze":
"Sitz bis zum Anschlag in Fahrtrichtung verschieben, Rückenlehne schräg nach vorne stellen, Entriegelungshebel betätigen und Sitz drehen." |
Wir haben beides versucht (Sitz nach hinten, Sitz nach vorn) - jeweils ohne Erfolg. |