Freitag, 25.11.11

 

Immer wieder KUKKI´s

Wir haben es schon oft getan, wir haben es auch heute getan und wir werden es immer wieder tun: Eine Wanderung zu Kukkis.

In unseren letzten Harz-Reiseberichten haben wir schon mehrfach davon geschwärmt. Kurz hinter der ehemaligen innerdeutschen Grenze steht an 365 Tagen im Jahr eine Gulaschkanone am Waldrand. Man kann hinkommen, wann man will. Dort finden sich immer Leute ein zum Erbsensuppe essen. Letztes Jahr waren wir am ersten Weihnachtsfeiertag dort und waren erstaunt, dass reger Betrieb herrschte.

Edelgard und Rolf waren durch unsere Berichte ganz heiß drauf, diese legendäre Erbsensuppe einmal selbst zu testen. Kukkis ist einfach Kult!

Rein ernährungswissenschaftlich ist diese Mahlzeit zu empfehlen. Erst wandert man 7,5 Km durch den Wald, dann stärkt man sich an dem heissen Eintopf und dann macht man auf dem Harzer Hexenstieg einen Verdauungsmarsch zurück zum mobilen Zuhause.

Auf dem Rückweg haben wir noch ein kleines Sonnenbad genommen am Gedenkstein zur ehemaligen deutsch-deutschen Teilung. Eine perfektes Ausnutzen des wohl vorerst letzten Sonnentages dieses langanhaltenden Hochs. Morgen soll es Regen geben. Aber da wird uns bestimmt auch eine nette Beschäftigung einfallen.


Nach oben