Dienstag, 26.04.2011

 

Vorerst keine Berge mehr !

Nachdem wir uns von unserem Leser Sascha hin und wieder die Frage gefallen lassen mußten: „Immer nur Berge?" haben wir ihm heute den Gefallen getan und den geliebten Bergen vorerst den Rücken gekehrt. Gelandet sind wir an diesem Kieselstrand.....

Nein, dieser Strand liegt nicht in Kroatien und nicht am Bottnischen Meerbusen, sondern schlicht und einfach am Nordufer des Bodensees. Und wieder einmal dürfen wir erleben, wie schön Deutschland ist. Wir haben einen grünen Stellplatz in Kressbronn gefunden direkt an der Route des Bodensee-Radrundwegs. Hier hält der „Dorfkrug" etwa 60 Womo-Plätze bereit für 18€ inkl. Strom, W-Lan und V&E. Für die Bodenseeregion ist das ein guter Preis.

Besonders nett ist die Tatsache, daß der Stellplatz seinen eigenen Biergarten hat, wo man unter alten Kastanienbäumen 3€ der Platzgebühr in Schweinshaxe oder kühles Bier umsetzen kann.

Nachdem wir diesen Verzehrgutschein gewinnbringend umgesetzt hatten, machten wir uns per Fahrrad auf den Weg nach Lindau. Es war, als ob wir uns vorgenommen hätten, einmal etwas Farbe in unser Leben zu bringen. Wir radelten durch bunte Gärten und blühende Obstplantagen. Eine Radtour fürs Gemüt - da kann man einfach nur bester Laune sein!

 
In Lindau herrschte reges Treiben. Die berühmte Hafeneinfahrt wurde ständig von rappelvollen Passagierschiffen und kleinen Seglern passiert.

Die Menschen flanierten in der Sonne auf der Seepromenade oder bevölkerten die Straßencafés. So schön kann ein Apriltag sein. Wer hat eigentlich den Begriff „Aprilwetter" erfunden? Wir konnten natürlich auch nicht an der Eisdiele vorbeigehen.......

Nun haben wir also wieder einmal eine ganz neue Gegend erreicht auf unserer Deutschland-Rundreise und sind gespannt, wie das Ufer von hier aus in die andere Richtung aussieht. Denn nach Nordwesten wollen wir morgen radeln - die drei verbliebenen Wanderstöcke dürfen vorerst ruhen.


 

Nach oben