Rein zufällig haben wir auch für beide Thermen einen Gutschein zum freien Eintritt. Nein, eigentlich muß man das anders formulieren. Es ist kein Zufall, sondern cleveres Marketing. Wir haben uns nämlich Anfang des Jahres im Buchhandel für 24,90€ einen Saunaführer gekauft, der gleichzeitig Gutscheinbuch ist. Man kennt das ja aus der Gastronomie, wo zunehmend mit dem Lockangebot: „Zwei essen, einer zahlt" geworben wird. So ist es beim Saunieren auch. Durch dieses Buch haben wir schon so manchen Eintritt gespart und sind auch auf viele Thermen überhaupt erst aufmerksam geworden. Und genau das steckt ja wahrscheinlich hinter diesem Werbeangebot.
Nach sechs saunalosen Wochen haben wir gestern wieder einmal unser Gutscheinbuch durchgeblättert, um unser nächstes Ziel auszumachen. Und siehe da: Die Marketing-Methode hatte Erfolg. Wir hörten zum ersten Mal von diesen beiden Orten geschweige denn von diesen beiden Thermen. Und wie es der Zufall will, haben sowohl Bad Soden als auch Bad Orb einen Wohnmobil-Stellplatz. |
|