Freitag, 27. Januar 2012

 

Wir haben fertig

Noch vor dem Frühstück haben wir heute unsere Packliste getippt. Es mußte nämlich der Inhalt der 11 (in Worten ELF) Umzugskartons auf Englisch angegeben werden in Verbindung mit dem geschätzten Wert in Südafrikanischen Rand. Diese Liste geht zum Zoll, der die dazugehörigen beschrifteten Kartons kontrollieren können muß. Damit unsere Angaben, die natürlich völlig aus der Luft gegriffen sind und 3000 Rand (=300€) pro Person nicht übersteigen dürfen, glaubwürdiger erscheinen, wollten wir keine handschriftliche "shipping list" abgeben.

Ohne Drucker an Bord muß man sich zu helfen wissen und so mußte das "Word Dokument" noch rechtzeitig zu Edelgard und Rolf nach Bad Zwischenahn gemailt werden, damit sie es vor ihrer Abfahrt ausdrucken konnten. Die beiden haben uns nämlich heute besucht. Mit im Gepäck hatten sie einen kleinen Campingtisch, der uns mit nach Afrika begleiten soll. Stühle gibt es von Kuga Tours ebenfalls bedruckt mit der Reiseroute.

Aber nicht nur diese beiden Freunde begleiten uns ein wenig auf unserer Afrika-Rundreise zumindest in Form ihres Tisches, nein, auch Frank kommt irgendwie mit. Der Phoenix-Fahrer schrieb uns heute folgende mail:

Hallo Ihr Lieben,

so langsam habt Ihr ja alle Vorbereitungen abgeschlossen. Ich würde gerne mitfahren... na ja etwas später vielleicht.
Von mir habt Ihr und jeder von Euren Begleitern auch etwas dabei, jetzt dürft Ihr mal raten was das wohl sein könnte.
Es ist rot/weiß und glitzert.

Gruß Frank

Ein Anruf bei ihm in Geseke bestätigte die Vermutung. Frank hat in seiner Firma als Lichtingenieur die Heckleuchten für den Renault Master entwickelt und freut sich jetzt bei jedem Fahrzeug-Foto, das er auf unserer HP sieht, über seine Arbeit. Frank, wir werden Dein Werk dem ultimativen Härtetest unterziehen! Verlaß Dich drauf!

Da wir nun unsere Pack-Arbeit vollbracht haben, blieb heute Zeit für einen Fernsehabend mit "Wer wird Millionär?" Und was fiel da auf? Richtig, genau das, was wir immer voller Stolz behaupten. Phoenix-on-tour bildet und wird irgendwann einem Kandidaten zum Hauptgewinn verhelfen! Kam doch heute tatsächlich die Frage auf, was denn "Planking" sei. Spontan stellte sich sogar Günther Jauch als Demonstrationsobjekt zur Verfügung. Wobei wir sagen müssen: Ganz schöne Spätzünder! Hans-Hermann hat's unseren Lesern bereits am 9. Juni 2011 demonstriert. Erinnert Ihr Euch?


Nach oben