Samstag, 28.05.2011

 

Vier Kieler im Schwarzwald

Ach, ist das schön! Langjährige gute Freunde finden Wege, sich zu treffen auch wenn sie nicht mehr in derselben Stadt wohnen.
Wir waren damals aufgebrochen, um im Wohnmobil die Welt zu erkunden und hatten nur einen Wehmutstropfen: Wann würden wir unsere besten Freunde wiedersehen, mit denen wir sonst in Kiel so manche gemeinsame Stunde verbracht hatten? Knackpunkt ist nämlich, daß die beiden keine Wohnmobilisten sind und uns daher nicht immer mal auf einem Stellplatz über den Weg laufen.

Nun, die Lösung war ganz einfach. Heinz und Regina würden ihren Sommerurlaub in einer Ferienwohnung in einer hübschen Gegend verbringen. Vorzugsweise in einem Ort mit Wohnmobilstellplatz und wir würden zur selben Zeit am selben Ort sein.
Gesagt getan, heute war es so weit. Die beiden fuhren mitten in der Nacht los und kamen in einem Rutsch von der Ostsee in den Schwarzwald. Als wir gerade zu Ende gefrühstückt hatten, hatten sie die fast 900 km schon hinter sich gebracht und erschienen fröhlich auf dem Womo-Stellplatz.

Gegen Abend machten wir gemeinsam die Gernsbacher Gastronomie unsicher und suchten uns ein hübsches Plätzchen an der Murg, wo es rein zufällig ganz ausgezeichnete Schnitzel gab.

Jeder Ernährungswissenschaftler weiß, daß sich Fleischgerichte sehr viel besser verdauen lassen, wenn sie eine hochprozentige Nachspülung erfahren. Daher ließen wir den Abend ausklingen auf der Terrasse der Ferienwohnung und probierten ein Schlückchen aus Heinzis Flasche. Mal sehen, ob der Schwarzwald-Teufel ganze Arbeit leistet......

Übrigens: Den Rest des Tages nutzten wir, um endlich den Reisebericht über unseren dreiwöchigen Berchtesgaden-Aufenthalt vor zwei Monaten fertigzustellen. Für unsere treuen täglich mitreisenden Leser ist das natürlich nichts Neues. Es kommen aber immer wieder „Neulinge" hinzu, die auf diese Weise eine Zusammenfassung lesen können.

Viel Spaß dabei!


Nach oben