Dienstag, 29.11.11

 

Ein fauler, ruhiger, guter Tag

Unser Besuch ist wieder abgefahren (Danke, Ihr Lieben für die schönen Tage mit Euch!)

Die Sonne schien heute reichlich, doch bei uns stand ein richtiger Faulheitstag auf dem Programm. Man muss schließlich auch auf der Höhe des Geschehens bleiben und sich informieren, was in der Welt so geschieht. Wenn wir nicht ausführlich Zeitung gelesen hätten, dann wüßten wir nicht, daß Schweini wieder im Lauftraining ist, das Buch von K.T. zu Guttenberg ausverkauft ist und die Griechen ihr Taschengeld von 6 Milliarden € ausbezahlt bekommen haben.

Und nicht zu vergessen: Die armen Kerle, die am Samstag 6 Richtige im Lotto hatten. Man könnte die Geschichte abhandeln unter dem Titel "70 Doofe ein Gedanke". Gut, daß wir nicht gespielt hatten. Über diese 29.000 € ärgert man sich bestimmt mehr als daß man sich freut.

Na, wie gesagt, das Problem hatten wir glücklicherweise nicht. Wir hatten einen - ganz im Gegenteil - recht erfreulichen Tag. Wer in letzter Zeit unsere neue Rätsel-Serie "Wo bin ich?" mitverfolgt hat, der konnte miterleben, wie die kunstvollsten Rätselbilder in kurzer Zeit geknackt wurden.

Heute endlich ist es uns gelungen, die Rategemeinde am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Ihr könnt Euch vorstellen, daß wir sehr viel Spaß hatten und diesen Tag als "gelungen" verbuchen werden obwohl wir nicht viel unternommen haben.

Auch ruhige Tage sind gute Tage. In diesem Sinne: Gehabt Euch wohl!


Nach oben