Sonntag, 30.10.11

 

Das waren die heutigen Schlagzeilen auf wetter.com:

Schneesturm stürzt US- Ostküste ins Winter-Chaos!
Hochwasser: Scheitel in Bangkok ist durch, Wasser bleibt!
Neue Unwetter drohen im Südwesten Europas! Schlammlawinen in der Toskana!

Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt. Wir sind immer noch nicht ins Ausland gefahren obwohl wir von Zeit zu Zeit Anfragen bekommen, wann wir denn nun endlich einmal über den Tellerrand hinausblicken wollen. Und ja, wir wollten es doch auch.
Eigentlich wären wir jetzt mitten in Frankreich auf dem Weg nach Spanien oder aber im Norden Italiens auf dem Weg Richtung Sizilien. Aber da zitieren wir nun wetter.com:

Starke Regenfälle bis hin zur Unwetterschwelle könnten am Mittwoch die Iberische Halbinsel treffen. Im Verlauf der zweiten Wochenhälfte droht auch in Teilen Frankreichs und Norditaliens, vor allem in Alpennähe, heftiger Regen mit Überflutungen und Erdrutschen!"

Wegen unserer Afrika-Reise Anfang 2012 haben wir diese Auslandspläne verworfen und stecken jetzt mitten drin in der Mitte Deutschlands. Hier gibt es weder Berge noch Meeresstrand, Hessen ist weder Fisch noch Fleisch. Aber Herbstlaub und Ruhe sind gratis zu haben. Der Stellplatz in Bad Soden-Salmünster liegt am Kurpark umgeben von sieben Reha-Kliniken und dementsprechend wenig Action ist hier im Ort. Wir haben den etwas trüben Tag für „Büroarbeit" genutzt und zu einem Erkundungsspaziergang zum Bahnhof im Nachbarort. Von dort wollen wir morgen mit dem Zug eine Spritztour nach Marburg machen. Wollen doch mal die Studentenbude unseres Töchterchens inspizieren....


Nach oben