Dienstag, 30.11.2010

 

 

Ich gehe meilenweit für Gosch

 

Der Sturm hatte sich über Nacht ausgepustet und so war ein Strandspaziergang wieder gefahrlos möglich. Unser einziges Ausflugsziel war heute das Fischrestaurant Gosch in Wenningstedt am Kliff (nördlich von Westerland). Der Marlboro-Mann würde sagen: Ich gehe meilenweit für Gosch...

 

Sieben Kilometer am Strand entlang hin, Brandung links, sieben Kilometer am Strand entlang zurück, Brandung rechts. Dazwischen gab es köstlichen Fisch und das Ganze mit grandioser Aussicht gratis dazu. Wir konnten das Objekt der Begierde schon in kilometerweiter Entfernung liegen sehen wie der Esel, der eine Karotte hingehalten bekommt.

 

 

 

Die Strandplakate in Wenningstedt hatten zwar nicht gerade die richtige Jahreszeit im Blick aber zumindest Sonne und Fröhlichsein waren im Überfluß vorhanden. Wo sieht man auch sonst schon Dünen im Schnee unter azurblauem Himmel?

 

 

Da heute schon um 16:06 Uhr Sonnenuntergang war, war es kein Wunder, daß es auf dem Rückweg schon richtig romantisch wurde. Nach dem Essen sollst Du ruh'n oder 1000 Schritte tun. Gezählt haben wir nicht, aber es waren bestimmt.....mindestens....wenn nicht noch mehr! 

 

 


Nach oben