Die verflixte SIEBEN

 

 

Liebe treue Leser von Phoenix-on-tour,

 

es gilt zwei Jubiläen zu feiern: Seit 8 Jahren betreiben wir diesen "Blog" und seit exakt 7 Jahren genießen wir nun schon unser mobiles Leben. Phoenix-on-tour ist mittlerweile über 1,5 Millionen mal besucht worden. Unsere Tage ofW (also "ohne festen Wohnsitz") sind hingegen noch überschaubarer.....2557 inklusive Schalttage.

 

 

An diesem dahergelaufenen Montag sind es tatsächlich 7 Jahre, an denen wir nun großräumig vorbei denken an den Problemen des Alltags. Wir müssen keinen Rasen mähen, haben keinen Zaun, über den wir mit dem Nachbarn streiten, und hören kein Fußgetrippel vom Mieter über uns. Die Reduktion von Platz und Dingen schafft Zeit für das Wesentliche: Zusammensein und dem Regen nachts beim Trommeln lauschen. Denn die Stimmen der Natur können niemals stören.

 

 

Vor genau 7 Jahren flüsterte das Schicksal: "Eure Zeit als Raupe ist abgelaufen. Eure Flügel sind jetzt fertig. Fliegt los!" Wir taten genau das und befinden uns seither im 7. Himmel......über den verschiedensten Kontinenten.....Ist es das, was Menschen meinen, wenn sie sagen, sie fahren ins Blaue? Das sagt sich nämlich so leicht, aber wo ist es denn das Blaue? Ist es dort, wo man sich so himmlisch fühlt, als säße man auf Wolke 7 im Himmelblau?

 

 

In diesen 61.368 Stunden unseres mobilen Lebens hatten wir meistens die Überzeugung eines In-Zaubertrank-Gebadeten, daß wir schon morgens den Tag auf unserer Seite haben. Natürlich gab es auch Stress-Situationen, undichte Leitungen, entladene Batterien, klemmende Trittstufen, reparaturbedürftige Lichtmaschinen und teure Werkstatt-Rechnungen. 

 

 

Aber insgesamt fühlten wir uns von der Sonne geküßt und haben in Erinnerung all die kleinen Zaubermomente, die großen Freiheiten und die liebenswerten Menschen, die unsere Art zu leben zu 6 Richtigen mit Zusatzzahl machen - zum Hauptgewinn auf der Lebensschiene. Einerseits sind wir dankbar dafür, daß wir uns so zufrieden fühlen. Andererseits heißt es zu Recht "Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist." Kaum zu glauben, wie kurz sich 3 Mio 682.080 Minuten anfühlen!

 

 

Dabei haben wir als Reiseleiter eine 7-Tage-Woche. Wann immer, wo immer wir mit neuen Gruppen wieder in einem anderen Land dieser Erde unterwegs sind - vorzugsweise in Afrika - stellen wir uns der Herausforderung, stets unser Bestes zu geben. Ein bißchen 7. Sinn gehört natürlich auch dazu aber bisher haben wir recht gut nach der Devise gelebt: "Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem." 

 

 

7 Jahre! Eine lange Zeit! Doch was ist schon Zeit? Wikipedia definiert wie immer treffend: "Die Zeit ist eine physikalische Größenart. Sie beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also im Gegensatz zu anderen physikalischen Größen eine eindeutige, unumkehrbare Richtung." 

 

 

Und in 7-Meilen-Stiefeln schreitet die Zeit voran in genau eine Richtung, die sich niemals umkehren läßt. Das verflixte 7. Jahr haben wir nun hinter uns. Keine Anzeichen für eine Trennung von unserem geliebten Phoenix in Sicht. Das liegt vielleicht auch daran, daß wir über weite Strecken eine Fernbeziehung führen. Im Laufe dieses Jahres werden wir noch für 55 Tage Kanada mit einem Mietmobil bereisen und für satte 9 1/2 Wochen von Australien aus sehnsüchtig an unseren Phoenix in der Heimat denken. 

 

 

Wie lange wir dieses mobile Leben noch führen werden, ist auch für uns selbst ein Buch mit 7 Siegeln. Lassen wir uns überraschen! Derzeit gibt es in unseren Köpfen absolut keine Alternative.

Wir haben einmal den netten Satz gelesen: "Kalifornien ist ein wunderbarer Platz zum Leben - wenn man zufällig eine Apfelsine ist." 

Laßt uns schließen mit den Worten: Unser Phoenix ist ein wunderbarer Platz zum Leben, wenn man zufällig so verrückt.....ähm......so verhaltensoriginell wie wir ist.

 

Auf die nächsten 2557 Tage, 61.368 Stunden bzw. 3 Mio 682.080 Minuten! 

 

Eure Kathrin & Hans-Hermann

 

PS:

Für alle Menschen mit ausreichend Tagesfreizeit, die sich fragen, mit welchen verschiedenen Wohnmobilen wir wohl diese letzten Jahre unterwegs waren, ein kleiner Hinweis:

Klickt doch mal hier  Jubiläum 2016 

und Ihr findet unseren Beitrag aus dem letzten Jahr zum 6-Jährigen Jubiläum.


 

 

 

 

Nach oben